lundi 23 avril 2007

Space Shuttle / Mars / Polarstation



















Mars
















Polarstation in der Antarktis


"Ich stelle mir Josef Mazzini während der ersten Stunden auf dem Schiff vor, in der Behaglichkeit seiner Kabine, und frage mich, ob er nicht schon im Verlauf dieser Tage in Longyerabyen begonnen hatte, seine Reise von den Erinnerungen an die Fahrt der Tegetthoff allmählich abzulösen; schliesslich lag ja auch über der Arktis nichts als die Gegenwart, eine unumgängliche Gegenwart, die nicht zuliess, dass dieses kahle Land zur blossen Kulisse einer Erinnerung verkam."

Christoph Ransmayr, Die Schrecken des Eises und der Finsternis, Frankfurt am Main, 1987, s.131

3 commentaires:

moon a dit…

thanks for the link you've sent me

Antonia a dit…

ich mag das. Kennst du jenny Diski's Antarktis Buch? Passt genau dazu.

Anonyme a dit…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website liv-pluto.blogspot.com Links tauschen