vendredi 9 mars 2007

Skype


Skype hat etwas Magisches, da es die Unkompliziertheit und Leichtigkeit des sms mit der Präzision und unmittelbarkeit des Telefons verbindet.


Vor einigen Wochen hatte ich ein schönes Erlebnis, an welches ich im Nachhinein immer wieder denken musste. Meine Freundin befand sich zu dem Zeitpunkt auf einer grossen Reise in Asien, mir war jedoch ihren genauen Aufenthaltsort nicht bekannt. Ich war bei der Arbeit, als ich plötzlich ihren Anruf per Skype hatte – von einem Moment auf den anderen war sie bei mir, an meinem Arbeitsplatz, füllte den Bildschirm meines Rechners mit ihrem Bild aus -- ich sah, dass sie in Korea war, befand mich selbst in der Wohnung gemeinsamer Freunde in Séoul (wir haben dieses Paar zusammen vor einigen Jahren in Hamburg kennengelernt).

Bei Sarah war Nacht, bei mir war Tag.

1 commentaire:

Princess Haiku a dit…

Thank you for visiting my space and your kind comment.